Monika Lohölter - Metallkunst für den Garten
Monika Lohölter - Metallkunst für den Garten

Monika Lohölter

Metallarbeiten

Geboren wurde ich 1960 in Dortmund.

Bereits von Klein auf faszinierte mich das Kreative. Immer musste ich werkeln und basteln. Ich habe viele verschiedene Handwerksarten ausprobiert und auch miteinander kombiniert. Lange habe ich mit dem Schweißen geliebäugelt, jedoch nicht den Dreh gekriegt endlich anzufangen, weil – es ist ja nun nicht „mal eben“ ausprobiert.

Begonnen habe ich dann mit einem Wochenend-Schweißkurs auf dem Kunsthof Nordkirchen.

Einmal begonnen, lässt sich das Schweißen nun nicht mehr aufhalten und entwickelt sich stetig weiter. Das Arbeiten mit dem Werkstoff Metall lässt mir eine extrem große Bandbreite – auch in der Kombination mit anderen Werkstoffen – und fordert mich ständig heraus, Neues zu probieren. Das werde ich tun!

 

geplante Ausstellungen »